h1

Die Fabeln

November 10, 2011

 

Am Montag den 7.11. haben wir  ein neues Thema angefangen. Dabei handelte es sich um Fabeln. Wir haben uns zuerst die Fabeln mit dem Löwen und der Maus beschäftigt. Ein Grieche namens Äsop lebte ca. 550 vor Chr. Er war ein griechischer Sklave der sich Fabeln ausdachte. Die Fabeln wurden in “alter “ Sprache geschrieben und in neuer Sprache “übersetzt”.

von NESLIHAN & BERFIN 😀

                    image image

Werbeanzeigen

One comment

  1. Was ich mich frage: wieso konnte ein Sklave damals eigentlich schreiben und lesen? Wisst ihr das?



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: